3 VS

• Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Sandra Höllrigl
  • Schulstufe:3
  • Anzahl SchülerInnen : 13 ( 6, 7)

Vorlesetag - 21. März

21. März 2024

Am 21. März fand der österreichweite Vorlesetag statt. Wir nahmen diesen Tag zum Anlass und besuchten die Stadtbücherei am Imster Stadtplatz. Eine Büchereimitarbeiterin las den Kindern - unterstützt mit Bildern - Auszüge aus dem Buch "Panda-Pand" vor.

Schulkino

17. März 2024

Am 8. März 2024 spazierten alle Kinder der Schule Auf Arzill gemeinsam mit ihren Lehrpersonen und Assistentinnen zum Stadtsaal. Aufgeregt nahmen alle Platz und schon bald wurde es dunkel - der Kinofilm "Der Räuber Hotzenplotz" begann :-) Begeistert genossen alle die Vorstellung.

Papier schöpfen

08. März 2024

Anfang März besuchte uns die Künstlerin Claudia Grothues. Sie zeigte den SchülerInnen der 3. und 4. Klasse, wie man selber Papier "schöpfen" kann. Alle waren eifrig bei der Arbeit...

Fasnachtsbesuch